Gültig ab 23.12.2017

1. Verhalten

Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit den anderen Allianzmitgliedern ist selbstverständlich und wird vorausgesetzt.
Unangemessenes Verhalten kann den Ausschluss aus der Allianz zur Folge haben.

2. Voraussetzungen / Aufnahme

Die Aufnahmekritierien für neue Mitglieder betragen aktuell:

3500 Teamstärke
1800 Trophäen

Bei interessierten Spielern mit Potential im Team und Pokalen, sowie einer Mindestanzahl von 20 Sternen im Team, können die Anforderungen im Einzelfall auch herab gesetzt werden.
Ist niemand von der Allianzleitung anwesend, können auch Älteste einen neuen Spieler aufnehmen, sofern dieser die Anforderungen erfüllt.

3. Abwesenheit

Wer ohne Ankündigung länger als 48 Stunden inaktiv ist wird aus der Allianz ausgeschlossen.

Die Ankündigung erfolgt idealerweise innerhalb Line direkt an ein Mitglied der Allianzführung, welches die Information an die anderen Mitglieder der Allianzführung weitergibt.

Die Ankündigung kann für Mitglieder ohne Line-Account auch innerhalb des Allianzchats erfolgen, sollte dort aber von einem Mitglied mit Line weitergeleitet werden, damit sie im Allianzchat nicht verloren geht.

4. Titanenkämpfe

Neben der Gemeinschaft und dem Allianzchat sind die Titanenkämpfe der Hauptpunkt zum Spielen in einer Allianz.

Dazu zwei wichtige Punkte:

  • Nur wer angreift erhält auch die Beute / Titanenkiste

  • Nur wenn alle effektiv angreifen kann der Titan erlegt werden

BESONDERS WICHTIG: Titanen jagen ist Teamarbeit!

Durch den Rhythmus von 23h ist natürlich nicht jede Anfangszeit für jeden passend aber für die Allianz ist es sehr wichtig, die ersten Angriffe so frühzeitig wie möglich zu machen (idealerweise in den ersten 2 Stunden), um die max. Anzahl von Angriffen in den verfügbaren 22h zu erreichen. Gerade die aktuell schweren Titanen sind mit einer Nacht-Startzeit natürlich schwierig zu erlegen. Und mit 2x 10 Minuten für je 3 Angriffe tut jeder viel für die Gemeinschaft! Und wenn jeder frühzeitig die ersten 10 Minuten nutzt, muss später ggf.  nicht mehrere Stunden gewartet werden.

Levelups sind sinnvoll zu planen (am besten vorher bekanntgeben) und die Nutzung von Bündnisenergieflaschen erfolgt nur auf Ansage.

Infos in der Ally-Beschreibung zum Titanen sind zu befolgen und VOR dem Angriff wahrzunehmen.

Gegen Ende des Kampfes erfolgt eine Absprache im Allianzchat, um doppelte Angriffe zu vermeiden. Auch dort VORHER lesen/melden.

Haben alle Mitglieder angegriffen, darf der Titan zu jeder Zeit getötet werden.

Fehlen noch Mitglieder gilt folgendes:

Bis zu 50K verbleibenden Lebenspunkten darf der Titan von jedem Mitglied beliebig oft angegriffen werden. Danach dürfen nur die noch fehlenden Mitglieder je EINEN Angriff ausführen.

Beträgt die Restzeit weniger als 6 Stunden oder wird er durch die Allianzführung freigegeben dürfen wieder alle angreifen.

Auf Mitglieder die länger als 20 Stunden offline sind wird nicht gewartet, ebenso auf Mitglieder die 3 Stunden nach Erscheinen des Titanen online waren aber nicht angegriffen haben.

Weitere Tips und Hinweise dazu auch in dem Guide zu den Titanenkämpfen.

5. Ausschlussgründe

  • Fehlverhalten und unangekündigte Abwesenheit (Punkt 1 und 3)

  • Wiederholtes nicht-angreifen des Titanen (Punkt4)

  • Wiederholtes Verstossen gegen Ansagen im Allianzchat oder der Allianz-Beschreibung


Wenn Du nach dem Lesen und Akzeptieren unserer Regeln, Deinen weiteren Weg bei Empires & Puzzles mit uns gemeinsam gehen willst nenne uns “Panacea” im Allianzchat.

Stand 24.01.2018 – Änderungen vorbehalten